NOTRUF 118

FEU Logo

Explosion in einer Autogarage

Einsatz Details
Datum: 4. Dezember 2019
Alarmzeit: 3:39 Uhr
Einsatzort: Schaan
Einsatzleiter: A. Steiger
Einsatzkräfte: LZ1 LZ2 Kdo
Fahrzeuge: TLF 1, RW 2, AS 3, MTF 4, ZF 6, MTF 5, Privatfahrzeug
Weitere Kräfte: Hubretter Vaduz, Landespolizei

Einsatzbericht:


Gegen 03:30 Uhr kam es in Schaan in einer Autogarage an der Benderer Strasse zu einer Explosion. Personen wurden keine verletzt.
Die aufgebotene Feuerwehr Schaan konnte mit Unterstützung der Stützpunktfeuerwehr Vaduz den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Die Garage wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Zur Unterstützung wird das Kompetenzzentrum Forensik in St. Gallen beigezogen. Der entsprechende Abschnitt der Benderer Strasse musste während des Einsatzes gesperrt werden, ist aber mittlerweile wieder frei befahrbar. (LAPO)

Log In

Reset Your Password